Montag, 25. November 2013

Rückblick auf den 2. Verbandsspieltag

presented by

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, so eine alte Fußballerweisheit. Lassen wir mal den 2. Verbandsspieltag in der Bereichsklasse Süd 1 Revue passieren. Nach Meinung des SFL-Blogmasters gab es gleich zwei Überraschungen: Der SC Durmersheim verliert gegen den SK Ottenau, wenngleich denkbar knapp. Bei den Durmersheimern fehlte neben den beiden Franzosen Alain Lingelser und Walter Hertzog erneut deren Vorsitzender Gerhard Alberts, so dass sie sogar das 8. Brett freilassen mussten. Überraschend war auch die Niederlage der Vimbis zuhause gegen OSG VI. Talent Lukas Kloska musste gegen Gerhard Eckharth eine Niederlage hinnehmen und vor allem der spielstarke Jochen Reith schenkte seinem Gegner mit einem Einsteller die Partie. Erwartungsgemäß konnte Aufsteiger Ötigheim der Reserve des Oberligisten SGR Kuppenheim kein Paroli bieten, obwohl die Telldörfler an den ersten drei Brettern zu Remisen kamen. Zumindest wenn man den DWZ-Schnitt der Bühlertäler gegen Appenweier mit heranzieht, geht der Sieg des Oktetts um Michael Bentz in Ordnung. Doch bei einem 4,5:3,5 Ergebnis wäre sicherlich für die eine oder andere Partei mehr drin gewesen. In die Spur zurück kamen die Lichtentaler nach der unerwarteten Auftaktniederlage mit einem ungefährdeten Sieg 5,5:2,5 Sieg über den SK Kehl. Zu verdanken hatten die Kurstädter dies vor  allem der Ausdauer ihres Neuzugangs FM Hans Wiechert sowie dem 5. Sieg in Folge des spielstarken Ungarn György Keresztes.

Zu Beginn der Saison hätte sicherlich kaum einer erwartet, dass die VI. Mannschaft der OSG auf Rang 2 steht und der SC Durmersheim die 'rote Laterne' hat. Die Saison verspricht sicherlich noch einige Überraschungen .....

Ein Kommentar des SFL-Vorsitzenden Ferdinand Bäuerle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen