Freitag, 8. März 2013

Zwei Lichtentaler in den Top Ten

"Ohne Daniel Ackermann und Rolf Hoppenworth wären wir nicht da, wo wir gerade stehen", betont Ferdinand Bäuerle, der 1. Vorsitzende der Schachfreunde Lichtental. Die Beiden  haben allein 1/3 der Brettpunkte für die SFL in dieser Saison erspielt und sind bislang ungeschlagen. Der pensionierte Gymnasiallehrer Hoppenworth fühlt sich nun am 5. oder 6. Brett sichtlich wohler und führt mit 6 aus 7 gemeinsam mit dem Weitenunger Klaus Knopf die Bestenliste des Schachbezirks Mittelbaden derzeit an. Mit dem Latein- und Griechisch-Dozenten Daniel Ackermann haben die Kurstädter einen weiteren Spitzenmann in den Top Ten. Der Baden-Badener Stadtmeister von 2011 ließ in sechs Runden nur zwei seiner Kontrahenten am ersten Brett ein Remis zu. Mit 5 aus 6 liegt er gemeinsam mit zwei weiteren Spieler auf Rang 4-6.

"Ich bin froh, dass wir gegen den SC Weitenung in der 3. Runde knapp gewonnen haben, schließlich sind vier Spieler der Blumendörfler unter den ersten Zehn", so SFL-Mannschaftsführer Jürgen Besener. Er hofft dabei diesbezüglich auf einen Ausrutscher von Tabellenführer SC Ötigheim, der am letzten Spieltag im Bühler Stadtteil antreten muss. "Dass wird der Knaller am 20. April, ein sicherlich packendes Aufstiegsfinale", so der gebürtige Berliner abschliessend.

Lichtentals Top-Scorer: Rolf Hoppenworth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen