Dienstag, 12. März 2013

Abschied von Norbert Burkart

Plötzlich und völlig unerwartet verstarb im Alter von 77 Jahren am 3. März Norbert Burkart, der über 40 Jahre hinweg Mitglied der Schachfreunde Lichtental war und sich auch ehrenamtlich engagierte. "Mit ihm verliert Baden-Baden einen Schachfreund, dessen ganze Freude dem königlichen Spiel galt. Seine Freundlichkeit und Fairness waren sprichwörtlich", so SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle. Häufig nahm Norbert Burkart am Lichtentaler Schnellschach-Monatspokal teil und schaute bei seinem alten Verein zum Kiebitzen rein. "Er war ein ganz lieber Mensch, wir werden ihn sehr vermissen", so die Worte aller Lichtentaler Schachfreunden, die sehr traurig sind, dass Norbert überraschend aus dem Leben gerissen wurde. An der Trauerfeier nahm SFL-Ehrenvorsitzender Heinz Schmekenbecher teil, der gemeinsam mit acht weiteren Schulkameraden dem Verstorbenen die letzte Ehre erwies.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen