Samstag, 16. März 2013

Lichtental in Oos zu Gast

"Wir haben ein schweres 'Auswärtsspiel' am kommenden Samstag", sagt Heinz Schmekenbecher, der Ehrenvorsitzende der Schachfreunde Lichtental. Ein Teil der Mannschaft werde mit eigenem 'Chauffeur' anreisen, sprich die BBL-Linie 201 vom Brahmsplatz an den Ooser Leo nutzen, von dem es nur wenige Schritte zum Spiellokal der SF Oos sind. Doch ein Betriebsausflug solle dies nicht werden, betont Mannschaftsführer Jürgen Besener im Vorfeld des Lokalduells. Für beide Teams steht viel auf dem Spiel, eine Niederlage kann sich keiner leisten. Während die Lichtentaler mit einem Aufstieg in die Bereichsklasse liebäugeln, hat man im Westen Baden-Badens Abstiegssorgen.

"Es ist mir gar nicht recht, dass uns von Beobachtern die Favoritenrolle aufgebürdet wird, wenngleich wir uns darüber freuen, dass man uns so stark einschätzt", konstatiert SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle. Sollten die Ooser nämlich mal in Bestbesetzung antreten, dann sei man in keinem Falle Favorit. Doch was soll alles wenn und aber, wer nach oben will, muss auch ein starkes Team schlagen. Im Osten der Kurstadt bastelt man bereits an einer Aufstellung, die zwei Mannschaftspunkte mit nach Hause bringen soll. Die Devise ist vorgegeben, vorne Punkte holen und an den beiden letzten Bretter gegen die Ooser Top-Scorer Eugen Schmidt und Heinz Heiss zu remisieren. Mal schauen ob die Rechnung aufgeht.

SF Oos Vorsitzender Reiner Jung und seine Mitstreiter im Jahre 2003.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen