Dienstag, 26. März 2013

Rückblick auf den 8. Verbandsspieltag

Sicherlich sind die Bezirksklasse-Ergebnisse der 8. Runde mittlerweile fast jedem interessierten User bekannt, lassen Sie uns dennoch kurz einen Blick auf den vergangenen Samstagabend zurückwerfen. Kuppenheim III bemühte sich zwar nach Kräften gegen Tabellenführer Ötigheim, doch musste sich am Ende deutlich mit 6:2 geschlagen geben. Null Chance hatte die Vimbucher Reserve gegen Iffezheim II, teilweise lagen über 250 DWZ-Punkte zwischen den einzelnen Kontrahenten. Quo vadis Vimbi, fragt sich der SFL-Blogmaster, der 17 Jahre lang mit Herzblut für die Bühler in deren ersten oder zweiten Mannschaft spielte. Am Sonntag verspielte zudem die erste Garnitur der Vimbucher durch eine 4,5:3,5 Niederlage gegen Kuppenheim II die Vizemeisterschaft in der Bereichsklasse.

Zu einem unerhofften Wiedersehen nach sieben Jahren gegen seine alten Vereinskameraden könnte es für Ferdinand Bäuerle, den 1. Vorsitzenden der Schachfreunde Lichtental, nächste Saison kommen. Die ambitionierten Kurstädter aus dem Osten Baden-Badens gewannen das Lokalduell gegen die SF Oos überraschend hoch mit 6,5:1,5 und liegen nun einen Brettpunkt hinter Iffezheim II auf dem dritten Tabellenplatz. Trotz einem wohl für Beobachter überraschenden 4:4 gegen die Mannschaft von Röss'l Muggensturm liegt Weitenung I mit einem Mannschaftspunkt weniger gegenüber dem Spitzentrio in Lauerstellung auf einen Aufstiegsplatz. Liest man den Bericht von Klaus Knopf auf der Weitenunger Homepage hierzu, sieht man dennoch entspannt dem Top-Spiel gegen Ötigheim am letzten Spieltag entgegen.

Mit dem Abstieg in die Kreisklasse I hatte sich wohl Ottenau II bereits abgefunden. Mit lediglich sechs Spielern trat man gegen die Reserve des Landesligisten Sasbach an. Auch ein in nicht Bestbesetzung antretendes Oktett reichte den Lenderstädtern für einen klaren 5,5:2,5 Erfolg über die Murgtäler. "Eine tolle Saisonleistung des Aufsteigers Sasbach II", sagt Ferdinand Bäuerle in bezug auf den 5. Tabellenplatz des Teams um die Routiniers Götz Bubenhofer und Ewald Friedmann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen