Montag, 12. November 2012

SF Lichtental sinnen auf Revanche

Am kommenden Samstagabend (17.11.) treffen die Schachfreunde Lichtental erneut auf die SGR Kuppenheim. In der Knöpflestadt erwartet die Kurstädter jedoch nicht ein Top-Team wie im Achtelfinale des Bezirksmannschaftspokals, sondern die III.Mannschaft des Oberligisten. Noch gut in Erinnerung ist dem SFL-Vorsitzenden Ferdinand Bäuerle die schmachvolle 6,5:1,5 Niederlage am letzten Spieltag der vergangenen Saison. So 'abschlachten' wollen sich die Baden-Badener dieses Mal nicht lassen. "Unser Ziel ist es zumindest einen Punkt zu entführen", so SFL-Mannschaftsführer Jürgen Besener, der sich freut nun aus einem umfangreicheren Reservoir schöpfen zu können. Vor allem Sasa Milenkovic sei neben den weiteren Neuzugängen Peter Brese und Peter Korb, eine Bereicherung für die Lichtentaler. Man darf gespannt sein wie die Kuppenheimer antreten, denn in der 1. Runde hatten sie Personalprobleme und überließen den SF Oos kampflos die Punkte. "Dieses Glück werden wir nicht haben, denn dadurch wäre deren Abstieg besiegelt", so Bäuerle, der einen Kampf auf Augenhöhe erwartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen