Samstag, 10. November 2012

Nachschlag zum Pokalspiel

"Selbst mit Daniel Ackermann und Harald Riewe wäre der Kampf zugunsten von der SGR Kuppenheim ausgegangen", ist sich Ferdinand Bäuerle sicher. Er freut sich jedoch, dass die Knöpflestädter mit einer sehr guten Mannschaft (DWZ-Schnitt 2114!) antraten und nicht zum Beispiel mit einem B-Team.

Zumindest zeitweise brachten die SFL-Amateure die Spieler des Oberligisten SGR Kuppenheim zum Grübeln.

"Ihr habt aufopferungsvoll gekämpft", mit diesen Worten machte SFL-Ehrenvorsitzender Heinz Schmekenbecher den Spielern Sasa Milenkovic, Alexander Ziv und Ferdinand Bäuerle ein Kompliment. 400 bis 500 DWZ-Punkte lagen zwischen den Kontrahenten, so dass sich letzten Endes auch die Spielstärke der Kuppenheimer durchsetzte. Milenkovic musste ebenso seinem Gegner Michael Lorenz gratulieren wie auch Ziv seinem Gegenüber Markus Merklinger. Aufgabe hieß es auch für den SFL-Blogmaster nach 34 Zügen gegen FM Hartmut Metz.

Nichts zu holen gegen ein übermächtiges Team gab es auch für die SF Oos in der Renngemeinde Iffezheim. Gegen Merkel, Eiler, Raka und Colin Kramer, hatten sich die Weststädter zwar relativ lange dagegen gestemmt, doch am Ende hieß es auch hier 4:0. Trauer herrscht über den Pokalspieltag jedoch weder im Westen noch im Osten Baden-Badens. Die beiden Vereinsvorsitzenden Ferdinand Bäuerle und Reiner Jung sind sich einig darin, die Auslosung habe auch was Gutes habt, nun könne man sich ganz auf die Mannschaftskämpfe in der Bezirksklasse konzentrieren. Und da reden Beide nicht etwa von einem Aufstieg in die Bereichsklasse, sondern von einem Platz im Mittelfeld.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen