Dienstag, 20. November 2012

70plus

Seit dem Beitrag von Fritz Kolb auf der Homepage der SGR Kuppenheim über den Sieg gegen die Schachfreunde Lichtental macht das Thema '70plus' (über 70jährige) die Runde. "Wir wollen es nochmal dem ansonsten sehr sympathischen Kuppenheimer Mannschaftsführer nachsehen, dass er sich hierbei vergaloppierte", sagt SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle. Er freut sich über die neuen Mitglieder Ewald Beile und Peter Korb, die zwar nicht mehr die Jüngsten sind, doch sicherlich ihr Bestes gaben. "Wir sind glücklich solch nette Senioren in unseren Reihen zu haben, und keine Sorge, die machen auch noch ihre Punkte", hört man im Osten der Kurstadt.

 "Die SFL sind halt ein etwas anderer Verein, sei es im Hinblick auf Multi-Kulti, sei es im Hinblick auf den Altersdurchschnitt, bei uns ist jeder willkommen, egal welcher Nationalität und welchen Alters", so Bäuerle. Für ihn zählt der Zusammenhalt, einer der Eckpunkte in der Vereinsphilosophie. Und seine Senioren würden eben gerne Schach spielen, auch wenn es mal daneben geht. Dies hat ihn auch bewegt ein 4er Team zu den Mittelbadischen Seniorenmeisterschaften 2012/2013 anzumelden. "Zweiter oder Dritter werden wir auf jeden Fall", so der Spiritus Rector, allein der Tatsache bedingt, dass in der vergangenen Saison nur zwei Teams an diesem Wettbewerb teilnahmen, was eigentlich ein Armutszeugnis für die Vereine des Schachbezirk Mittelbadens sei.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen