Montag, 13. Februar 2012

Wie die Orgelpfeifen

Sieht man von Brett 1 ab, war die VI. Mannschaft der OSG am 6. Verbandsspiel an allen Brettern DWZmäßig besser als die Schachfreunde Lichtental besetzt,  an den hinteren Brettern gar mit einem Unterschied von über 250 DWZ. Somit eigentlich kein Wunder, dass die SFL keine gewünschte Schützenhilfe für die sympathische Reserve des Noch-Verbandsligisten SC Iffezheim leisten konnte. Der 1. Vorsitzende der OSG, Gerhard Eckharth, macht keinen Hehl daraus, dass er mit dem spielstarken Team in die Bereichsklasse diese Saison aufsteigen will. Sollte dies gelingen und auch OSG V - derzeit souveräner Tabellenführer in der Bereichsklasse - aufsteigen, könnte man die Platzierung der ersten sechs Mannschaften der Ooser Schachgesellschaft Baden-Baden 1992 e.V. bildlich mit der von Orgelpfeifen vergleichen:

Wie die Orgelpfeifen
  
Dann wäre der Branchengrösus mit je einer Mannschaft in den sechs höchsten Ligen vertreten: OSG I = I. Bundesliga, OSG II = II. Bundesliga, OSG III = Oberliga, OSG IV = Verbandsliga Süd, OSG V = Landesliga und OSG VI = Bereichsklasse.

"Wir sind schon froh dieses Jahr die Bezirksklasse zu erhalten, ebenso geht es wohl unseren Freunden im Westen der Kurstadt, den SF Oos", sagt Ferdinand Bäuerle, der 2. Vorsitzende der SFL. Stolz ist man in diesen beiden Baden-Badener Stadtteilen, dass dort noch Amateur- statt Profisport betrieben wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen