Sonntag, 12. Februar 2012

Gekämpft und dennoch verloren, Teil 1

Hätte, wenn und aber, Beteuerungen spart sich Lichtentals 2. Vorsitzender Ferdinand Bäuerle nach der 6:2 Niederlage gegen OSG VI lieber. Einig war man sich jedoch mit dem Gegner, dass der Kampf sich spannender gestaltet hätte, wäre Daniel Ackermann nicht zwei Tage zuvor an Grippe erkrankt. "Ich hatte mich schon auf Daniel vorbereitet", sagte Walter Siemon, der vielen noch als früheres Brett 1 der SF Hörden bekannt ist und nun an Brett 1 der sechsten Mannschaft der OSG spielt. Seine Routine spielte er denn auch souverän in einem Endspiel gegen Martin Faust aus, der damit seine erste Saisonniederlage hinnehmen musste. "Am Samstagmorgen erhielten wir zudem die Hiobsbotschaft, dass Jürgen Besener einen Autounfall mit seinem Kollegen in Karlsruhe hatte und zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben muss", sagt SFL-Vorsitzender Heinz Schmekenbecher, so dass man kurzfristig nur mit sieben Spielern antreten konnte.

Doch trotz dieses Handicaps und einer schnellen Niederlage von Rolf Hoppenworth gegen Dr. Yakiv Katsnelson und der damit verbundenen 2:0 Führung, gestaltete sich anschliessend ein interessantes Lokalderby, das auch so manchen Zuschauer anlockte, unter anderem Großmeister Philipp Schlosser. Weitere Details später ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen