Montag, 20. Februar 2012

Kader- statt Katerstimmung

Während bei einigen Faschingsbegeisterten Katerstimmung nach durchzechter Nacht herrscht, sind die Schachfreunde Lichtental hellwach. "In Anbetracht der Tabellensituation mussten wir reagieren", betont der 2. Vorsitzende Ferdinand Bäuerle im Hinblick auf den Kader der SFL. Bekanntlich können Schachvereine im Gegensatz zu Fussballvereinen nicht während der Saison aktive Spieler anderer Clubs verpflichten, einen Transfermarkt in dem Sinne gibt es nicht. Doch der engagierte Funktionär ist immer für eine Überraschung gut. "Wir werden diese Woche noch zwei Spieler nachmelden, um im Abstiegskampf zu punkten. Die beiden Neuzugänge werden ihr Debüt an den hinteren Brettern voraussichtlich schon gegen Muggensturm am 3. März geben", sagt er. Die Namen der Spieler mit einem Schnitt von 1700 DWZ will er jedoch noch nicht preisgeben, sondern erst die Spielgenehmigung durch den BSV abwarten. Wir werden die User auf dem Blog jedenfalls diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen