Dienstag, 7. Februar 2012

Links und rechts der Lichtentaler Allee

Am kommenden Samstag, 11. Februar, steht das Lokalderby zwischen OSG VI und den SFL auf dem Programm. Unterschiedlicher könnten die Ausgangspositionen nicht sein. Links der Lichtentaler Allee residiert in der LA8 der mehrmalige Deutsche Meister und Pokalsieger, die OSG Baden-Baden mit ihren nun 200 Mitgliedern. Rechts der Lichtentaler Allee, unweit an deren Anfang, haben die Schachfreunde Lichtental am Brahmsplatz ihr bescheidendes Domizil. Mit 14 Mitgliedern gehören sie zu den kleinsten Schachvereinen Deutschlands. "Als Aufsteiger sind wird klarer Außenseiter gegen den derzeit Zweitplatzierten der Bezirksklasse", sagt SFL-Vize Ferdinand Bäuerle, der jedoch der Mannschaft zutraut einen Punkt zu holen. Man habe die 2:6 Klatsche gegen Ötigheim mittlerweile verdaut und hoffe dem Favoriten Paroli bieten zu können. Eigentlich hätte er mehr Lust auf den zeitgleich im Kurhaus stattfindenden Skiball gehabt, vertraut der 2. Vorsitzende an, aber egal wie das Match ausgeht, er kann sich dann immer noch unter das närrische Volk ab Mitternacht mischen. Ob er dort an der Bar sich ein Glas Sekt zur Feier des vergangenen Abend bestellte oder lieber einen Cognac als Frust, dies werden die User am Sonntagnachmittag hier an dieser Stelle erfahren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen