Mittwoch, 8. Februar 2012

Bettvorleger?

Für seine originellen Kommentare vor und nach einem Verbandsspiel ist der Kolumnist des SC Iffezheim, Christian Dettweiler, bekannt. In seiner jüngsten Vorschau stellt er sich die Frage, ob die Schachfreunde Lichtental den Renndörflern Schützenhilfe im Kampf um den begehrten Aufstiegsrang in die Bereichsklasse leisten können Doch, dass die SFL einen Punkt oder gar mehr gegen OSG VI holen, glaubt er nicht. Auf der Homepage des SCI ist zu lesen:

„Als Tiger losgesprungen, als Bettvorleger gelandet“, so kann man den bisherigen enttäuschenden Saisonverlauf im Osten der Kurstadt wohl am ehesten beschreiben. Mit dem Abstieg sollten Ferdinand Bäuerle & Co. aber nichts zu tun haben, dazu ist der Kader vor allem an den vorderen Brettern einfach zu stark besetzt. 
 
 

So unrecht hat ja Iffezheims 'Baby Schimmerlos' leider nicht. Man hatte wirklich mehr von den Lichtentalern erwartet, doch den Verantwortlichen war von vorne herein klar, dass man diese Saison als Konsolidierungsphase benötigt, um dann höhere Aufgaben anzugehen. "Wir haben ja gerade die fünfte Jahreszeit, also können wir über den Kommentar nur schmunzeln. Ist halt auch gegenüber uns, ein junger Verein (1984 erst gegründet)", so SFL-Mannschaftsführer Jürgen Besener. "So sehr ich die Texte und die Aktualität der SCI-Homepage schätze, so fehlen doch Fotos als Untermalung und ein neuzeitliches Layout", diesen Kommentar kann sich dann der SFL-Blogmaster Ferdinand Bäuerle abschließend doch nicht verkneifen. Hinsichtlich der täglichen, wöchentlichen und monatlichen Zugriffen haben die Kurstädter gegenüber den Renndörflern mittlerweile die Nase vorne, um im Rennsportjargon zu bleiben.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen