Sonntag, 20. November 2016

Rückblick auf den 3. Verbandsspieltag

"Der Ausgang der Paarungen am 3. Verbandsspieltag in der Landesliga Süd1 hat uns gar nicht geschmeckt", sagt SFL-Teamcaptain Ferdinand Bäuerle, nachdem sich dadurch die Lichtentaler auf einem Abstiegsplatz befinden. An der momentanen Tabellensitutaion ist freilich der Multi-Kulti-Club selbst schuld, wenn die Personaldecke dünn ist und man zum ersten Mal nach fünf Jahren ein Verbandsspiel absagen musste. Bäuerle hatte nicht erwartet, dass Neumühl gegen Oberkirch gewinnt und ebenso nicht, dass die 5. Mannschaft der OSG die Reserve der SGR Kuppenheim schlägt, vor allen Dingen nicht in der Höhe. Damit weisen nun gleich 5 Mannschaften 2:4 Punkte auf, lediglich durch das Brettverhältnis getrennt. Die Hände gerieben haben, dürften sich die Vimbis nachdem die Aufstellung von Lahr II gegen sie nicht Landesliga-, sondern Bezirksklassenniveau hatte. Mit einem klaren 6,5:1,5 Erfolg schafften sie sich ein gute Basis für eine längerfristige Mittelfeldplatzierung.  Abschreiben dürfte man die Lahrer trotz ihrer 0:6 Punkte dennoch nicht, schließlich kann der Verbandsligist wenn es Not am Mann ist auf einen starken Kader zurückgreifen. Trotz der 5:3 Niederlage zuhause gegen die favorisierten Offenburger dürfte beim starken Aufsteiger SK Gernsbach kein Einbruch zu erwarten sein, so Bäuerle abschließend, der nun sein Augenmerk auf den nächsten Kampf gegen Kuppenheim II am 11. Dezember richtet und zeigen wird wo der Weg der Lichtentaler 2017 hingeht. .

             Nicht Oliver Welke sondern der SFL-Vorsitzende Ferdinand Bäuerle wirft einen 'Wochenend'-Rückblick auf den  3. Verbandsspieltag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen