Montag, 21. November 2016

Nachschlag zum Spiel gegen Ottenhöfen/ Mit Fortuna und Caissa im Bunde

Wir hatten ja noch kurz in der Nacht auf Sonntag über den Ausgang des Matches gegen Ottenhöfen berichtet, nun wollen wir unsere geliebten User noch mit einigen Details versorgen. Um es vorwegzunehmen, die Spieler trafen sich pünktlich um 18.45 Uhr am Bahnhof in Oos, um dann die Fahrt über die B3 neu anzutreten. Alles prima soweit, bis in der Einfahrt bei Achern auf die L87 eine Frau aus dem Ortenaukreis mit einem BMW-Süw aus Unachtsamkeit auf den schönen Renault Laguna von Mannschaftsführer Jürgen Besener auffuhr und einen geschätzten Schaden in Höhe von minimum 4.000.- Euro verursachte. Man konnte von Glück sprechen, dass Jürgen und den angeschnallten Mitfahrern Ferdinand Bäuerle, Alexander Ziv und Gyula Sviker durch den starken Aufprall nichts Schlimmes passiert ist. Ein weiteres Glück war auch, dass Peter Brese mit den anderen Mannschaftskollegen unmittelbar zwei Minuten später am Unfallort vorbeikam. In zwei Fuhren brachte er die Spieler in das nur noch wenig Kilometer entfernte Ottenhöfen, so dass das Match mit nur zehnminütiger Verspätung beginnen konnte.

Mit einem frühzeitigen Remis an Brett 4 eröffnete Oliver Kertesz ein Duell auf Augenhöhe mit den Ottenhöfener. An den hinteren Brettern gewinnen und vorne Remis holen, so lautete die Vorgabe des SFL-Teamcaptains, da Ottenhöfen an den ersten drei Brettern stark besetzt war. Für die Umsetzung des Ziels sorgten dann auch nach ca. zweieinhalb Stunden Angel Zlatev und Peter Sautner. Mit einem Sieg an Brett 1 verkürzte Eduard Manz gegen Alexander Ziv den Rückstand, etwas später hatte auch Gyula Sviker das Nachsehen gegen Kyamuran Mestan an Brett 2. Unterdessen mogelte sich Peter Brese gegen seinen Gegner an Brett 6 aus einer schlechten Stellung raus und startete einen Angriff am Königsflügel. Unter Druck stand auch der SFL-Vorsitzende Ferdinand Bäuerle selbst, der dann seine jahrzehnte lange Erfahrung einsetzte, um durch eine nicht zu vermeindende Zugwiederholung seines Gegners sich das verdiente Remis sicherte. Brese gewann dann sicher, ehe Hans Peter Wenzel es gegen Horst Lepold mit einem Remis gelang zum Matchwinner zu avancieren.

"Wir hatten Fortuna und Caissa an diesem Abend gleichzeitig als Verbündete", so Bäuerle abschließend, der wenn möglich nicht solch Aufregendes an den restlichen sechs Spieltagen erleben will. 

Machten dem Namen 'Spitzenbretter' an dem Abend leider keine Ehre. Alexander Ziv und Gyula Sviker mussten sich ihren Kontrahenten verdient geschlagen geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen