Freitag, 25. November 2016

BSV-Präsident Uwe Pfenning in der Kritik


Uwe Pfenning, der Präsident des Badischen Schachverbandes, hat sich den Zorn der Schachfreunde Lichtental zugezogen.


"Zugegeben, die Schlagzeile mag ein wenig reißerisch sein, aber die Schachfreunde Lichtental sind auf den amtierenden BSV-Präsidenten derzeit nicht gut zu sprechen", so der Vorsitzende Ferdinand Bäuerle des 65jährigen Traditionsclubs im Osten von Baden-Baden. Grund dafür ist aktuell die Übergabe einer Auszeichnung und eines Bildgeschenkes an OB Margret Mergen als 'Schachfreundliche Stadt' am vergangenen Samstag im LA8 ohne in seinem Grußwort nur eine Silbe zu verlieren, dass es bekanntlich in der Kurstadt neben dem Branchengrösus OSG noch die Schachfreunde Lichtental gibt, die sich insbesondere um Migration und Seniorenschach einsetzen.

"Kann vorkommen, doch wir haben Herrn Pfenning im Vorfeld eine Mail geschickt, er möge doch bitte unser Engagement bei seiner Rede erwähnen, doch dass hat er vollkommen ignoriert was uns dann vor allem verärgert hat", sagt Lichtentals 2. Vorsitzender Jürgen Besener. Mehr in Kürze, dies war erst 'die Eröffnung' .....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen