Sonntag, 29. Oktober 2017

Vater und Sohn Haag gewinnen Baden-Württembergische Familienmeisterschaft 2017

"Es war ein tolles, spannendes Turnier, das mir persönlich sehr viel Freude als Organisator bereitete", betont Ferdinand Bäuerle, Vorsitzender der Schachfreunde Lichtental. Für den 'Alleinstehenden mit einer 16jährigen Labradorhündin' wurden Erinnerungen an eine harmonische Familie wach, die er in seiner Jugendzeit erlebte. "Lauter nette Leute, durch die Bank weg, ein Wohlfühlen der Teilnehmer, ein Weltklasse-Schiedsrichter, und, und und und", freut sich der 62jährige nach Ende des 7rundigen Schnellschachtruniers, zu dem 14 Teams vom Hochrhein bis hoch nach Nordbaden und aus dem schwäbischen Spaichingen und Schönaich anreisten.

Mit 13:1 Punkten setzte sich in souveräner Manier Gregor und Markus Haag vom Oberligisten SC Brombach durch. Das Duo gab außerdem lediglich 1,5 Brettpunkte ab, siegte in drei Kategorien und Gregor Haag toppte dies noch als bester Einzelspieler des Championats mit 6,5 aus 7. Aus Baden-Badener Seite freut man sich, mit den Gebrüdern Thomas und Patrick Bittner den Titel des Vizemeisters an die Oos geholt zu haben. Punktgleich mit ihnen waren Sebastian Fischer und Roman Malich, die jedoch eineinhalb Brettpunkte weniger holten.

Wir werden an dieser Stelle in den nächsten Tagen mit einzelnen Beiträgen die Baden-Württembergische Familienmeisterschaft Revue passieren lassen, klicken lohnt sich also!

Walter Pungartnik (Vizepräsident des Schachbundes Württemberg) und  SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle beglückwünschten die Siegerteams des diesjährigen Family-Championates.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen