Montag, 23. Oktober 2017

Ba-Wü Familienmeisterschaft: Alles von Papa gelernt

„Dass verspricht dieses Jahr eine richtig gut besetzte Baden-Württembergische Familien-Schachmeisterschaft zu werden“, ist sich Ferdinand Bäuerle, der Organisator dieses Events in Baden-Baden aufgrund der bisherigen Anmeldungen sicher. Allein vier von zehn bisher avisierten Teams weisen einen DWZ-Durchschnitt von 2.000 und mehr auf. Seite an Seite um den Titel kämpfen vor allem Väter und deren Söhne, die gemeinsam abseits von Mutti am kommenden Samstag, den 28. Oktober,  in Baden-Lichtental ihrem Hobby frönen wollen.

Mit Dr. Martin Schrempp (DWZ 2167) und seinem Junior Florian (DWZ 1836) reist ein spielstarkes Familienduo aus dem Großraum Mannheim/Heidelberg an. Vorne mitmischen,  dürften auch Gregor Haag (DWZ 2269) und sein Vater Markus (DWZ 1859) vom Oberligisten Brombach. „Ich freue mich auf das Wiedersehen mit den Beiden“, sagt der SFL-Vorsitzende, der vor über 10 Jahren die Familie Haag als damaliger BSV-Team-Captain anlässlich des Länderkampfes Baden – Elsass kennengelernt hat.
„Ich bin heute noch meinem verstorbenen Vater dankbar, dass er mich damals Ende der 60er Jahre für das königliche Spiel begeisterte“, plaudert Bäuerle ein wenig aus dem Nähkästchen. Hätte er auch einen Sohn, wäre er ebenfalls mit ihm an den Start gegangen und die Organisation auf verschiedene Schultern verteilt, sagt der mittlerweile ‚Alleinerziehende mit der 16jährigen Labradorhündin Emma‘.

Im Vorfeld der Ba-Wü Familienmeisterschaft werden an dieser Stelle ab Dienstag die User über News in Form eines ‚Live-Tickers‘ täglich informiert. Klicken des Blogs www.schachfreundelichtental.blogspot.de lohnt sich also! 

Mit seinem Sohn Gregor reist Markus Haag aus Lörrach an. Das Familien-Duo könnte nach Meinung von Experten den Titel an den Hochrhein mitnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen