Sonntag, 22. Oktober 2017

Hans Peter Wenzel im Bezirkspokal-Viertelfinale

 presented by

Schachversand Dreier, Ludwigshafen


14 Spieler aus Lichtental, Iffezheim, Weitenung, Kuppenheim und Sasbach, gaben sich vergangenen Freitagabend im Alten Rathaus in Weitenung zur 1. Runde des Bezirkseinzelpokals (Süd) ein Stelldichein, nachdem zuvor im nördlichen Bereich des Bezirks eine Woche zuvor der SK Ötigheim lediglich sechs Teilnehmer begrüßen konnte.

Dank der Mitfahrgelegenheit durch Turnierleiter Bernhard Ast waren heuer mit Ferdinand Bäuerle, Sascha Müller und Hans Peter Wenzel, die Schachfreunde Lichtental sogar mal wieder mit drei Spielern vertreten. Fast wäre das Kunststück geglückt, dass alle Drei weiterkommen, doch Neuzugang Müller patzte in wesentlich besserer Stellung gegen Markus Metz und SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle verzichtete nach einer aufregenden Partie, in der man sich letzten Endes nach 28 Zügen auf Remis einigte, gegen den Neu-Sasbacher Bernd Walther auf eine Schnellschachpartie, die ihm bei Gewinn einen weiteren Termin in seinem ohnehin engen Terminkalender beschert hätte. Dass sich dennoch ein Lichtentaler Spieler für das Viertelfinale qualifiziert hat, verdankt Hans Peter Wenzel dem Iffezheimer John Schott, der in guter Stellung unglücklich agierte.

Man braucht kein Prophet zu sein, um den neuen Bezirkseinzelpokalsieger bereits jetzt zu benennen. Beobachter nennen FM Hartmut Metz an erster Stelle, lediglich Kolja Kühn (Ötigheim) und Eckart Plaul (Sasbach) könnten ihm wohl ein Bein stellen, doch auch dies scheint nicht wahrscheinlich. Interessant dürfte daher der Kampf um den 2. Platz werden, die die Qualifikation zur Badischen Pokaleinzelmeisterschaft beschert.   

Im Bezirkspokal-Viertelfinale hält Hans Peter Wenzel die Lichtentaler Fahne hoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen