Sonntag, 8. Oktober 2017

BREAKING NEWS: Knapper Sieg über Hörden II

"Ich dachte schon, es kommt zu einem Deja-vu-Erlebnis", sagt der SFL-Teamcaptain Ferdinand Bäuerle nach dem knappen 4,5:3,5 Sieg über die zweite Garnitur des Landesligisten SF Hörden. Er hatte gestern in der Lichtentaler Hauptstraße mit weiteren ca. 70 Anwohnern sechs Stunden lang abends Stromausfall, ein langer Abend mit Teelichtern, Kerzen und Transitorradio. Doch statt eines befürchteten rabenschwarzen Sonntages wurde es dann nach fünfstündiger Spielzeit noch ein für den Multi-Kulti-Club angenehmer Wochenendabschluss. Entgegen kam den Lichtentalern freilich ein kampfloser Gewinn an Brett 8 sowie einige glückliche Remisen. Verlass war auf die beiden Spitzebretter mit Vilmos Kubascny und Ferdinand Bäuerle, die verdient jeweils zu einem halben Punkt kamen. Hans Peter Wenzel zog sich noch aus der Affäre gegen Fritz Rahner, ebenso Peter Brese gegen Tobias Heilig. Die Nerven des SFL-Vorsitzenden strapazierte der St. Petersburger Alexander Ziv, der gegen den kämpferischen Pantelis Peponis an Brett 3 eine Gewinnstellung zum Remis verdarb. Für einen vollen Punkt sorgte der Bulgare Angel Zlatev, der damit entscheidend zum knapp Mannschaftserfolg beitrug.

Einen wichtigen Sieg zum Saisonauftakt landete zuhause die SF Lichtental gegen Hörden II.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen