Dienstag, 24. Januar 2017

Lokalduell gegen OSG VI steigt am Samstagabend im LA8

 presented by

"Wir müssen gegen die VI. Mannschaft der OSG zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt antreten", sagt Jürgen Besener, der Teamcaptain der Lichtentaler Reserve. Er meint damit die derzeitige Tabellensituation  in der Bezirksklasse, die den OSGlern sicherlich nicht schmeckt und sie wohl das Team verstärken werden. Deren momentaner 9. Platz wurde vor der Saison ebenso nicht erwartet wie der momentane 3. Platz von Lichtental II. "Da könnte es sein, dass einem Kollegen von uns plötzlich an Brett 1 beispielsweise ein Jürgen Gersinka (DWZ 2052) gegenüber sitzt", mutmaßt Besener. Doch die Lichtentaler sind nach drei aufeinanderfolgenden Siege genug selbstbewusst links der Oos zu bestehen. "Nicht dass ihr noch in 'Aufstiegsgefahr' kommt", scherzt FM Hans Wiechert, denn mit eventuell 8:2 Punkten würde man um einen der beiden Plätze in die Bereichsliga mitspielen. Doch dies sei gar nicht gewollt, entgegnet SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle, der nach wie vor von einem Mittelfeldplatz am Saisonende ausgeht. Freilich, ein Lokalduell birge immer etwas Brisanz. Wir werden Samstagnacht noch aktuell an dieser Stelle über den Ausgang des interessanten Vergleichs berichten, klicken lohnt sich also.

Impression aus der vergangenen Saison: SFL II jedoch gegen OSG VII.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen