Sonntag, 22. Januar 2017

Lichtentals Erste in Lahr zu Gast

"Hoffen wir, dass wir nicht auch so einen schwarzen Tag wie heute die Deutsche Handball-Nationalmannschaft am kommenden Sonntag erwischen", so SFL-Teamcaptain Ferdinand Bäuerle im Vorfeld der Begegnung Lahr II - SF Lichtental I in der Landesliga Süd 1. Durch den 5,5:2,5 Sieg über Kuppenheim II reisen die Kurstädter mit Selbstvertrauen in die ehemalige Garnisonsstadt Lahr in der Ortenau. Vor über 100 Jahren wurde dort der Schachklub Lahr gegründet, ein Traditionsverein mit bewegender Geschichte. Heuer ist man jedoch bemüht die beiden ersten Mannschaften in der Verbands- bzw. Landesliga zu halten. "Gerade diese Tatsache macht es uns nicht leichter, sondern im Gegenteil, ein angezählter Gegner ist immer gefährlich", betont Bäuerle. Bereits letzte Saison lag Lahr II nach dem 4. Verbandsspieltag auf einem Abstiegsplatz, zog sich dann jedoch noch aus dem Sumpf.

Der Sonnenplatz in Lahr. Mal schauen ob für die Mittelbadener die Sonne strahlt.
Man möchte zwei Punkte holen, hört man am Brahmsplatz, denn auch die Lichtentaler konnten wegen Personalproblemen diese Saison noch nicht ganz überzeugen. Die SFL-Verantwortlichen hoffen, dass bis nächsten Sonntag die momentan gesundheitlich angeschlagenen drei Spieler wieder zur Verfügung stehen und man somit ein schlagkräftiges Oktett aufbieten kann.

Pikant ist, dass auch Kuppenheim I am gleichen Tag die Fahrt nach Lahr antritt. "Da hätten wir eigentlich bei 16 Spielern einen Kleinbus chartern könnten", scherzt Bäuerle abschließend. So kommt es quasi zu einem Vergleich zwischen zwei guten Mannschaften des SB Ortenau und zwei starken Teams des SB Mittelbaden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen