Samstag, 12. März 2016

Verrückter Senioren-Spieltag

Da lag der SFL-Blogmaster mit seinen Prognosen im Vorfeld der letzten Runde der Bezirks-Seniorenmannschaftsmeisterschaft mal so richtig daneben. Minimum ein 2:2 hatte er zwischen den Baden-Badener und den Bühlern erwartet, letztendlich verloren die Kurstädter knapp mit 1,5:2,5 nach fünfstündiger Spielzeit. Ausschlaggebend war die Niederlage am Spitzenbrett, an den anderen drei Brettern kam man über ein Remis jeweils nicht raus.

Dass sich die Baden-Badener Schachsenioren dennoch für die Badische qualifizierten, hatten sie einem glücklichen Umstand zu verdanken. Im Topspiel SC Rastatt - SG Hörden/Kuppenheim fanden die Barockstädter nicht rechtzeitig den Weg zum richtigen Spiellokal (nämlich nach Hörden statt nach Kuppenheim) und verloren damit kampflos mit 4:0. "Alles ziemlich crazy", sagt Co-Teamcaptain Ferdinand Bäuerle, der sich freilich freut, dass man Vize-Meister in dem guten Feld wurde. Gleichzeitig hofft er, dass Caissa der SFL/OSG Spielgemeinschaft wohl gesonnen ist und man es in der 1. Runde unter den 16 qualifizierten Mannschaften auf badischer Ebene mit einem machbaren Gegner zu tun hat.

Blick in den schönen Spieltag im 'Alten Rathaus' in Bühl-Vimbuch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen