Mittwoch, 14. Oktober 2015

Prestigeduell steht an

presented by
 
"Gegen Kuppenheim zu spielen, ist immer etwas Besonderes und birgt Spannung", so SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle im Vorfeld der Paarung SGR Kuppenheim II - SF Lichtental I am 2. Verbandsspieltag, der am Sonntag, den 25. Oktober stattfindet. Noch immer steckt den Kurstädtern das Gespött der Liga zum Auftakt der Landesliga Süd I in den Knochen. Mit nur sechs Mann trat das Team an und hatte Glück im Unglück, nachdem die Gäste aus Lahr auch Personalsorgen hatten. "Ich hoffe, dass wir komplett gegen Alexander Hatz & Co antreten können", so Bäuerle, er will nicht wie am 12. Januar 2014 auf dem Spielbericht eine 5:3 Niederlage unterzeichnen zu müssen. Zweifellos sei ein Daniel Ackermann an Brett 1 schwer zu ersetzen und außerdem würden die Flüchtlingsströme in Ungarn und Österreich nach wie vor für einen erschwerten Anfahrtsweg der ungarischen Lichtentaler Spieler sorgen. "Lasst euch überraschen - frei nach Rudi Carrell - wen wir an die Bretter bringen", scherzen die Verantwortlichen des Multi-Kulti-Clubs im Osten Baden-Badens. In zehn Tagen wissen wir mehr.

Am 12. Januar 2014 beim letzten Aufeinandertreffen der Kuppenheimer Reserve gegen die SF Lichtental herrschte sogar Besucherandrang, es ging um eine Vorentscheidung um den Aufstieg in die Landesliga. Heutzutage kämpfen wohl beide Teams eher um den Klassenerhalt.
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen