Sonntag, 11. Oktober 2015

Hans Peter Wenzel im Einzelpokal weiter

Zwölf Spieler fanden sich am vergangenen Freitagabend im Spielsaal des SC Ötigheim zur 1. Runde des Bezirkseinzelpokals ein. Mit von der Partie waren auch die beiden Lichtentaler Ferdinand Bäuerle und Hans Peter Wenzel. Der SFL-Teamcaptain lieferte gegen den Ötigheimer Spitzenspieler Kolja Kühn (DWZ 1996) mit den schwarzen Steinen eine ordentliche Partie, so dass man sich nach 28 Zügen in einer ausgeglichenen Stellung auf Remis einigte. Auf eine Schnellschachpartie, deren Gewinn die nächste Runde bedeutet, verzichtete der SFL-Vorsitzende mit den Worten: "Mir ist mein Verein und unsere beiden Mannschaften wichtig, da stecke ich gerne eigene Interessen zurück".

Weiterhin die Lichtentaler Farben vertritt hingegen Hans Peter Wenzel, der sich jedoch zuerst mit einem Remis gegen Jürgen Heyse (SC Weitenung) zufrieden geben musste und sich dann durch den Gewinn einer 15minütigen Partie für die nächste Runde qualifizierte. Wir wünschen HP weiterhin viel Erfolg!

Blick in den schönen Turniersaal des SC Ötigheim.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen