Samstag, 31. Oktober 2015

Pokalaus für Lichtental I

Bislang war Ötigheim ja ein ganz gutes Pflaster für die SF Lichtental, doch gestern Abend hat es die Kurstädter erwischt. Man schied im Pokal gegen das Quartett um Marcus Wormuth knapp mit 1,5:2,5 aus. Die frühzeitige Niederlage von Hermann Rückleben konnten Alexej Sokerin, Alexander Ziv und Ferdinand Bäuerle trotz Bemühungen nicht wettmachen, sie mussten sich letzten Endes mit einem Remis gegen ihre Gegner begnügen. "Schade, ich nehme dies auf meine Kappe", so SFL-Teamcaptain Bäuerle, der nach dem Match mit sich selbst an der Aufstellung zweifelte. Vielleicht wäre es besser gewesen, Ziv gegen Wormuth zu bringen, oder hätte er gar besser eine zweite Garnitur nach Ötigheim geschickt? Doch dies ist Schnee von gestern. Sei's drum, eine Mannschaft haben die Baden-Badener noch im Rennen, wenngleich diese sich wohl in der nächsten Runde aus dem Pokal verabschieden dürfte. "Unsere vier ungarischen Freunde wären spielberechtigt", scherzt der SFL-Vorsitzende abschließend, wohlwissend, dass man dem Pokal nicht die Bedeutung im Gegensatz zur Verbandsrunde zumisst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen