Dienstag, 22. September 2015

Prognose zum 1. Verbandsspieltag in der Landesliga Süd 1

Es hat schon was von ein bisschen Tradition, dass der SFL-Blogmaster Ferdinand Bäuerle à Rainer Holzschuh, Chefredakteur vom 'Kicker', im Vorfeld des nächsten Spieltags einen Tipp bezüglich dem Ausgang der Begegnungen wagt. Doch heuer fällt es ihm schwer zu Beginn der Saison 2015/2016, zumal es sich um Mannschaften handelt, gegen die man teilweise noch nicht gespielt hat. Für den SFL-Vorsitzenden sind die SF Hörden in der Landesliga Süd 1 auswärts in Neumühl klar favorisiert, zumal sie sich mit den Ex-Iffezheimern Jörg Eiler, Bernd Torsten Geiger und Gerald Kramer verstärkten. Einen Punktgewinn traut er dem SC Rastatt mit dessen Mannschaftsführer Nikolaus Sentef in Waldkirch zu. Sollten die Elztäler jedoch ihr Stamm-Oktett an die Bretter bringen, geht er eher von einem knappen Sieg des Aufsteigers der Bereichsklasse Süd 2 aus, der in der vergangenen Saison sich mit 18:0 Mannschaftspunkten und 49 Brettpunkte souverän die Meisterschaft holte. "Gegen Oberkirch werden wir gewinnen, die liegen uns", sagt selbstbewusst Günter-Paul Schröter vom SV Vimbuch. Dieser Meinung will sich der Schreiber dieser Zeilen nicht ganz anschliessen, er tippt auf ein 4:4. Richtig spannend ist das Treffen zwischen OSG V und der Reserve des Verbandsligisten SGR Kuppenheim. Letzte Saison verloren zwar die Knöpflestädter das Duell mit 2,5:5,5, doch nach Meinung des Lichtentaler 'Wahrsagers' dürften sie dieses Mal zumindest einen Punkt aus der Kurstadt mitnehmen. Bliebe noch seine Einschätzung, welche Karten sein Team gegen SK Lahr II habe. Man müsse erst mal die vier Neuzugänge integrieren und als Aufsteiger setze man sich eh nur das Ziel Klassenerhalt, so Bäuerle abschließend, der das Match auf Augenhöhe einschätzt und sich freuen würde, wenn minimum ein Punkt am Brahmsplatz bleibt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen