Montag, 28. September 2015

Kommentar zum 1. Verbandsspieltag

"Dass darf uns kein zweites Mal passieren, dass wir nicht komplett antreten", so die SFL-Verantwortlichen. Vorsitzender Ferdinand Bäuerle legt noch einen drauf: "Und zwar wenn möglich in Bestbesetzung, sonst steigen wir aus der Landesliga gleich wieder ab". Mit seiner Progmose zum Ausgang der Begegnungen am 1. Spieltag lag er zwar richtig, er weiß jedoch auch, dass die Landesliga Süd 1 ein anderes Kaliber ist als die Bereichsklasse Süd 1. Doch nach dem Spiel ist vor dem Spiel, man konzentriert sich nun im Osten Baden-Badens auf das Auswärtsspiel am 25. Oktober gegen die II. Mannschaft des Verbandsligisten Kuppenheim. Man hofft zudem, dass dann alle vier ungarischen Spieler einsatzbereit sind und auch FM Hans Wiechert an Bord ist. Dies würde zweifellos dann auch der II. Mannschaft der Schachfreunde Lichtental zugute kommen, die es dann mit dem SC Ottenhöfen-Seebach zu tun hat und dabei auf eine starke Reserve bauen kann.

Bis dahin sind es jedoch noch vier Wochen, um die beiden unnötigen Unentschieden zu Rundenbeginn zu verarbeiten. Erfreulich sei hingegen, dass man mit den Neuzugängen Vilmos Kubacsny und Andrej Sokerin zwei starke Spieler gewonnen habe, die keinen Spieltag auslassen wollen. "Die Beiden packt kein 'Saturday-Night-Fieber' und verschlafen nicht", so Bäuerle abschließend mit einem humorvollen Wink gegenüber zwei Jungsenioren, die leider am Sonntagmorgen nicht den Wecker hörten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen