Montag, 14. September 2015

Halber Punkt für Hans Wiechert beim Länderkampf



Mal wieder eine Niederlage musste die badische Auswahl gestern in Straßburg gegen die elsässische Auswahl hinnehmen. Verloren wurde der Kampf vor allem an den letzten zehn der 32 Bretter, an denen kein badischer Spieler zu einem vollen Punktgewinn kam. Auch die Jugend des BSV konnte dieses Mal nicht überzeugen und fuhr keinen einzigen Sieg ein. Nicht mit ihrem Abschneiden zufrieden dürften - außer Velimir Kresovic - auch drei weitere Spieler der SGR Kuppenheim gewesen sein, die null Punkte holten. Besser hingegen machte es Lichtentals Botschafter FM Hans Wiechert, der gegen den ELO-mäßig höher eingestuften Quentin Burri (2279) ein verdientes Remis mit den schwarzen Steinen holte. Klasse Hans, Glückwunsch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen