Sonntag, 27. September 2015

'Glück im Unglück'/ Auch die Erste spielt nur Remis



So richtig weiß SFL-Teamcaptain Ferdinand Bäuerle nicht, ob er lachen oder weinen soll. Auf jeden Fall werde ihm der 1. Verbandsspieltag der Saison 2015/2016 noch lange in Erinnerung bleiben, sagt er. Was war passiert? Wie vor zwei Jahren gegen Ötigheim fielen kurzfristig am Sonntagmorgen gegen die II. Mannschaft des SK Lahr gleich zwei Spieler aus - und dies unentschuldigt. Unerklärlich war dies auch für Teamkollege Alexander Ziv, der stinksauer war. "Wir hatten das Glück, dass die Lahrer auch Personalprobleme hatten und auch nur mit sechs Mann antreten konnten", so Bäuerle. Weder die Kurstädter noch die Gäste aus der Chysanthemenstadt wollten ein Risiko eingehen, so dass die Spieler ihre Partien auf Remis anlegten und von riskanten Angriffen absahen. Am Ende hieß es dann 3:3, ein Ergebnis mit dem beide Mannschaften leben konnen. "Man kann es so oder so sehen, haben wir zwei Punkte verschenkt oder haben wir einen gewonnen?", so der Kommentar von Hans Peter Wenzel. "Wir trafen auf jeden Fall auf eine ganz sympathische Mannschaft um BSV-Ehrenpräsident Fritz Meyer, saßen anschließend noch ein bisschen zusammen, von daher ging das Unentschieden so oder so in Ordnung", so der SFL-Vorsitzende abschließend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen