Montag, 17. November 2014

TOP-Spiel gegen Ottenau steht an

Tja, wer hätte dass gedacht, dass es am 3. Verbandsspieltag zum TOP-Spiel in der Bereichsliga Süd zwischen den Schachfreunden Lichtental und dem SC Ottenau kommt. Die Baden-Badener empfangen als Tabellenzweiten den punktgleichen Tabellendritten SC Ottenau, der mit  Siegen über den SK Kehl und Neumühl II sehr gut in die Saison gestartet ist. Beim letzten Aufeinandertreffen am 9. März behielten die Kurstädter mit 4,5:3,5 knapp die Oberhand. Ein wenig immer noch ärgern sich Hans Wiechert und Harald Braunagel, die an diesem Tage eine unnötige Niederlage hinnehmen musste. Doch dies ist Schnee von gestern, man will erneut gegen die Murgtäler punkten um vorne dran zu bleiben. "Es wird sicherlich kein Spaziergang werden, zumal Ottenau nun wieder auf Volker Neuwald und Baldur Schlager zurückgreifen kann", so SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle im Vorfeld. Doch mit den zwei Ungarn Richard Húszar und Gyula Sviker hätten die Lichtentaler zwei starke Neuzugänge gewinnen können, die beide ihre bislang in der neuen Saison gespielten Partien überzeugend gewonnen haben. "Es werden sich sicherlich andere Formationen gegenüber dem letzten Match gegenüber stehen, man darf gespannt sein", so Bäuerle abschließend. Beobachter sehen die Kurstädter in der Favoritenrolle. 

Knapp gewannen die Lichtentaler am 9.3.2014 gegen Ottenau. Statt mit Analoguhren wird am kommenden Sonntag mit Digitaluhren gespielt. Neu ist auch die Bedenkzeit. Man darf gespannt sein. Zuschauer sind zu diesem TOP-Spiel herzlich willkommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen