Sonntag, 9. November 2014

Baden-Lichtental II überraschend Tabellenführer


"Es ist sicherlich nur eine Momentaufnahme, wir freuen uns dennoch, dass unsere II. Mannschaft sich durch den 6:2 Sieg über Rastatt III an die Tabellenspitze der Kreisklasse I gespielt hat", betont Lichtentals 1. Vorsitzender Ferdinand Bäuerle, der an dem Spieltag außerdem die Mannschaftsaufstellung übernommen hatte. Ein Sieg von Günter Thissen sowie zwei Remisen von Peter Sautner und Jürgen Besener hatten die Kurstädter in Führung gebracht, die der gebürtige Ungar Gyula Sviker auf 3:1 ausbaute. In den Remishafen rettete sich anschließend Ewald Beile, ehe sich der Gegner von Dietmar Wendelgaß an Brett 2 dessen Angriff am Königflügel beugte.
Ein bisschen blank lagen die Nerven am Spitzenbrett zwischen Ronald Conrad und Stefan Zipf, nicht jedoch bedingt durch den Verlauf der ausgeglichenen Partie, sondern durch türkische Musik, die im Saal oben bei einer Feier gespielt wurde. Beide einigten sich auf ein Remis nach über dreistündiger 'Beschallung'. Wer meinte, jetzt beim Stand von 5:2 für die Baden-Badener, dass auch Peter Brese mit seinem Gegner die Friedenspfeife raucht, sah sich getäuscht. Mit einem Mehrbauern im Gepäck, verwandelte er die Vorteilsstellung nach fast viereinhalbstündiger Spielzeit. "Das Team hat eine tolle Leistung erbracht und kein Spieler ging früher nach Hause bevor das Match zuende war", freut sich Ferdinand Bäuerle. Gleichzeitig erteilt er jedoch eine Absage in Bezug auf eine eventuell aufkommende Euphorie. "Unsere Zweite strebt als Neuling den Klassenerhalt und vorerst nicht den Aufstieg in die Bezirksklasse an", so auch SFL-Ehrenvorsitzender Heinz Schmekenbecher abschließend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen