Samstag, 10. August 2013

SGR Kuppenheim stempelt Lichtental zum Aufstiegsfavoriten

Man freut sich in Kuppenheim mit der Verpflichtung von WGM Inga Khurtislava den Abgang von FM Hans Wiechert kompensiert zu haben, wie man heute auf Facebook entnehmen kann.  Kolumnist FM Hartmut Metz sieht sowohl die I. als auch die II. Mannschaft der Knöpfestädter als Titelaspiranten, wenn, ja wenn man in den wichtigen Spielen in Bestbesetzung antreten könne. Der renommierte Schach- und Sportjournalist gibt in seinem informativen Bericht jedoch auch gleich den Ball weiter, sprich, Titelfavorit in der Bereichsklasse Süd 1 seien für ihn die Schachfreunde Lichtental.

"Dass ehrt uns sehr", sagt SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle, der auch keinen Hehl daraus macht, dass man in die Landesliga will, doch bis dahin sei es noch ein weiter Weg. Lichtentals Spitzenspieler Daniel Ackermann freut sich auf jeden Fall nun mit Hans Wiechert, Dr. Hermann Rückleben und Milan Kandic künftig drei starke Spieler neben sich zu haben. Mit den beiden Ungarn György Keresztes und Gabor Fogarasi hat man zudem zwei heiße Feuer im Eisen, die zu den Top-Spielen 'eingeflogen' werden.

"Den 12. Januar 2014 haben sich unsere beiden sympathischen ungarischen Spieler jedenfalls bereits im Kalender rot angestrichen", betont Bäuerle. Und da geht es - man höre und staune - auswärts gegen die II. Mannschaft des SGR Kuppenheim. Er ist sich als Teamcaptain sicher, dass auch sein Pendant Ralf Gantner nichts unversucht lassen wird, eine spielstarke Truppe zusammen zu stellen. Man darf also auf eine interessante Saison gespannt sein.

Welche Rolle spielte Hartmut Metz bei der Verpflichtung von WGM Inga Khurtislava? Eines scheint klar, bei netten, hübschen Frauen kommt der SGR-Kuppenheim-Kolumnist bestens an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen