Montag, 26. August 2013

Schachfreunde Lichtental streben Aufstieg an

Es ist bekannt, dass Ferdinand Bäuerle, der 1. Vorsitzende der Schachfreunde Lichtental, mit dem 1951 in Baden-Baden gegründeten Schachclub ehrgeizige Ziele verfolgt. Vor vier Jahren konnte man sich noch auf die Fahnen schreiben, einer der kleinsten Schachvereine Deutschlands zu sein. Doch dies ist Vergangenheit, mittlerweile hat man über 20 Aktive. Nach drei Aufstiegen innerhalb dieser vier Jahren mischt man in der Bereichsklasse Süd 1 mit.

"Wichtig ist für uns auch, dass die neu gebildete Reserve ihr Bestes gibt um auf Anhieb Meister der Kreisklasse II zu werden", so Bäuerle. "Das Potential haben wir auf jeden Fall", ergänzt deren Mannschaftsführer Jürgen Besener. Die 'Senioren-Truppe' um den SFL-Ehrenvorsitzenden Heinz Schmekenbecher muss zehn mal antreten, da die KR II nur sechs Mannschaften umfasst. Am 1. Spieltag am 19. Oktober ist man bei Sasbach III zu Gast. Besener hofft u.a. mit HP Wenzel, Werner Graus und Peter Brese, Peter Korb und Ewald Beile ein spielstarkes Oktett ans Brett zu bringen, um die ersten Punkte einzufahren. Hier der Spielplan der Reserve. Am 16. November empfängt man dann zuhause im 'Alten Rathaus' in Lichtental die dritte Mannschaft vom SK Gernsbach.

Jürgen Besener, Mannschaftsführer von Lichtental II, blickt optimistisch in die Zukunft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen