Donnerstag, 15. August 2013

Saisonheft in Vorbereitung

In der Schachbundesliga sind Saisonhefte der Vereine Standard. Erstmals werden auch die Schachfreunde Lichtental ein 24 Seiten starkes Ligaheft in DIN A4-Format für ihre Mitglieder und Fans im Vorfeld herausbringen.

"Nach mehr als zehn Jahren spielen die Schachfreunde Lichtental wieder überregional und sind nun die Nr. 2 in Baden-Baden, der Schachhochburg Deutschlands", konstatiert deren 1. Vorsitzender Ferdinand Bäuerle. Ihn erfreuen die über 30.000 Zugriffe auf das SFL-Internetportal innerhalb zwei Jahren, der Respekt anderer Clubs und die zunehmende Begeisterung auch innerhalb der Bevölkerung im Osten der Kurstadt. Für ihn lag es daher nahe, mit einem Saisonheft weitere Akzente im Rahmen effizienter Öffentlichkeitsarbeit zu setzen. Beinhalten wird die informative Broschüre Ranglisten, Spielpläne, Spielerportraits und zahlreiche Fotos. "Wir werden eine limitierte Auflage von 200 Exemplaren drucken, soll ja auch ein wenig exclusiv sein",  so Bäuerle, der bei der Finanzierung des Projektes auf kleinere Sponsoren hofft. Er sieht den Vorteil für die Werbetreibenden vor allem darin, dass das Ligaheft mehrmals im Jahr in die Hand genommen wird. "Das SFL-Saisonheft wird für die Interessenten kostenlos sein. Für diejenigen, die es per Post anfordern, fällt lediglich das Porto an", so der 1. Vorsitzende abschließend. Vorbestellungen werden unter Mail gerne entgegengenommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen