Sonntag, 16. Juni 2013

Noch 14 Tage bis zur Bad. Blitz-Einzelmeisterschaft in Lichtental

In zwei Wochen erwartet man im Osten Baden-Badens die besten 30 Blitz-Cracks Badens zur diesjährigen Badischen Blitz-Einzelmeisterschaft. In einem Rundenturnier - jeder gegen jeden - wird mit 5minütiger Bedenkzeit am Samstag, den 29. Juni im Musiksaal des 'Alten Rathaus' in Lichtental der Sieger ausgespielt.
Mit u.a. IM Christian Maier, den FMs Hartmut Metz, Hajo Vatter und Jörg Weidemann, wird ein hochklassiges Teilnehmerfeld erwartet. "Wir denken, dass wir dieses Jahr pünktlich um 10.30 Uhr starten können", sagt SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle, in bezug darauf, dass der Michaelstunnel im Gegensatz zum vergangenen Jahr geöffnet ist und die Spieler keinen langen Umweg in Kauf nehmen müssen. Spielern, die keine Fahrgemeinschaft bilden können, rät er hingegen die bequeme Anreise mit der Deutschen Bahn und dem gut ausgebauten ÖPNV in Baden-Baden.

Auf sehr gute Resonanz stößt im Vorfeld dieses Events eine Sonderseite zur BBEM, auf der die Teilnehmer in Kurzportraits vorgestellt werden. In einzelnen Folgen wurden bislang IM Christian Maier, FM Hartmut Metz, FM Jörg Weidemann sowie Stefan Doll und Jörg Eiler vorgestellt. Klicken lohnt sich somit. Darüber hinaus wird es am Tag der Veranstaltung einen Live-Ticker auf diesem Blog geben, der aktuell über das Geschehen informieren wird.

"Dank ChessBase und dem Weinhaus Hillert können sich die Top Ten neben den Geldpreisen auch über schöne Sachpreise freuen, die uns freundlicherweise gesponsert werden", so Ferdinand Bäuerle. Für den neuen Bereichsligisten sei es Ansporn zugleich,  erneut für optimale Rahmenbedingungen zu sorgen und das sehr positive Image der Schachfreunde Lichtental weiter auszubauen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen