Samstag, 29. Juni 2013

IM Alexander Gasthofer gewinnt in Lichtental!

Es war ein Turnier der Extraklasse, die Badische Blitz-Einzelmeisterschaft 2013 am wohl in die Geschichte eingehenden Samstag, den 29. Juni 2013. Ein 36köpfiges, hochkarätiges Teilnehmerfeld, besetzt mit drei IMs und acht FMs,  kämpfte im Rundenturnier, sprich 35 Runden jeder gegen jeder, um die beiden Qualifikationsplätze zur Deutschen Blitz-Einzelmeisterschaft. Souverän gewann Favorit IM Alexander Gasthofer (SF Bad Mergentheim) mit zwei Punkten Abstand vor dem Vorjahressieger Jonas Rosner. Mehr hierzu auf der BBEM-Sonderseite sowie dem Live-Ticker, den heute über 500 Schachfreunde verfolgten. Voll des Lobes über die Organisation war BSV-Präsident Dr. Uwe Pfenning, der es sich nicht nehmen ließ nachmittags dem spannenden Geschehen beizuwohnen und anschließend gemeinsam mit BSV-Blitzturnierleiter Bernd Walther und dem SFL-Vorsitzenden Ferdinand Bäuerle die Siegerehrung vorzunehmen. Mehr in Kürze an dieser Stelle ...., klicken lohnt sich auch die nächsten Tage!

Kann der Jonas nicht noch einen halben Punkt abgeben?, fragt sich IM Christian Maier als direkter Verfolger.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen