Freitag, 21. Juni 2013

Lichtentaler in Vorfreude auf die BBEM

"Zwei unserer Spielerfrauen werden kommende Woche mal zwei leckere Kuchen backen als 'Nachmittagssnack' für die Teilnehmer der BBEM", verrät Ferdinand Bäuerle, der 1. Vorsitzende der Schachfreunde Lichtental. Mit einem Stück Kuchen und einem Kaffee könne sich dann auch u.a. FM Hajo Vatter stärken, wenn es in die Endphase des wohl 30ründigen Turniers geht. "Mancher wird sich jedoch wohl am Ende auch mit einem Pils trösten, wir haben uns auf alles getränkemäßig eingerichtet", hört man aus dem Helferteam.

Gespannt auf weitere Freiplatzanträge ist BSV-Blitzschachturnierleiter Bernd Walther. Im vergangenen Jahr kamen spontan fünf Schachfreunde aus dem Raum Baden-Baden vorbei und fragten, ob sie noch mitblitzen könnten. Wenn noch Plätze frei sind, ist dies gegen eine Startgebühr von 20.- Euro möglich, empfohlen wird jedoch, sich im Vorfeld eine 'Wildcard' zu besorgen.

Die Lichtentaler freuen sich nicht nur über das hochkarätige Teilnehmerfeld, sondern auch über die vielen täglichen Zugriffe auf der extra eingerichteten BBEM-Sonderseite, auf der die Spieler in Kurzportraits vorgestellt werden. Hier erfährt man mehr z.B. über die 'badischen Urgesteine' IM Christian Maier und FM Hajo Vatter, als auch über den letztjährigen Sieger FM Jonas Rosner. Klicken lohnt sich also!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen