Samstag, 8. Juni 2013

Harald Riewe schafft Hattrick

Im Anschluss an die Besprechung der Tagesordnungspunkte bei der gut besuchten Generalversammlung der Schachfreunde Lichtental vergangenen Freitagabend, spielten acht Mitglieder in einem Rundenturnier den Titel des Vereinsblitzmeisters aus. "Ich überließ gerne erneut unserem 2. Vorsitzenden Harald Riewe den Vortritt", scherzt Ferdinand Bäuerle, der gegen seinen Vize zwar Remis im direkten Duell spielte, letzten Endes jedoch einen halben Punkt weniger auf dem Tableau hatte. Besonders hatte die Beiden jedoch gefreut, dass drei der vier Neuzugänge mitspielten und somit auch ihre neuen Mannschaftskameraden kennen lernen konnten. Trotz mehrjähriger Pause hat wohl Dietmar Wendelgaß nichts von seiner alten Spielstärke verloren, er kam auf Rang 3 knapp vor Dr. Hermann Rückleben. Einen rabenschwarzen Abend hingegen erwischte Alexander Ziv.  "Wichtig ist, dass Alexander seine Punkte in den Verbandsspielen holt. In der vergangenen Saison musste der St. Petersburger nur eine Niederlage in der Bezirksklasse hinnehmen. Wir sind sicher, dass er sein Können auch in der Bereichsklasse unter Beweis stellt", so Bäuerle abschließend. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen