Montag, 10. Juni 2013

Herzlichen Glückwunsch Mostafa zum 80igsten!

Seit Jahrzehnten engagiert sich Dr. Mostafa Muschtaki für das königliche Spiel. Er feiert heute seinen 80igsten Geburtstag, zu dem ihm die Schachfreunde Lichtental ganz, ganz herzlich an dieser Stelle gratulieren! Sein Name ist wie kein anderer mit der Förderung von Kindern und Jugendlichen sowie der Integration von Migranten in der Kurstadt verbunden. Über viele Jahre hinweg prägte er die traditionsreiche Schachgesellschaft Baden-Baden 1922, die später zur heutigen OSG fusionierte. Bis Anfang dieses Jahres organisierte Dr. Muschtaki darüber hinaus den sogenannten Lichtentaler Schnellschach-Pokal im 'Alten Rathaus', dem Spiellokal der Schachfreunde Lichtental. Hier gaben sich jeweils am letzten Freitag des Monats Jungsenioren, Senioren und Nestoren ein Stelldichein, um einen schönen Schachabend zu erleben und um Pokale, Medaillen und Urkunden zu spielen. Ihm ist zudem für eine reibungslose Turnierleitung der Baden-Badener Stadtmeisterschaft 2011, die von den SFL ausgetragen wurde, zu danken..

"Solch liebevolle, zuvorkommende Menschen wie Mostafa sind selten", betont Lichtentals 1. Vorsitzender Ferdinand Bäuerle, der dem Jubiliar für sein enormes Engagement nochmals seinen Dank aussprach.

Ende der 50er Jahre kam Dr. Muschtaki nach Deutschland, war dann an Chirurg an einem Krankenhaus in Kulmbach und als Arzt in Burgau tätig, ehe er 1994 Baden-Baden zu seiner Wahlheimat wählte. "Wir wünschen Mostafa und seiner lieben Gattin Leonie vor allem beste Gesundheit und noch viele, viele Jahre lang einen schönen Lebensabend in Baden-Baden zu haben", so SFL-Ehrenvorsitzender Heinz Schmekenbecher abschließend.

Dr. Mostafa Muschtaki mit dem SFL-Ehrenvorsitzenden Heinz Schmekenbecher und dem 1. Vorsitzenden Ferdinand Bäuerle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen