Sonntag, 6. November 2011

SFL entführen drei Punkte aus dem Murgtal

Mit einem knappen, aber verdienten Sieg gegen Hörden II melden sich die Schachfreunde Lichtental in der stark besetzten Bezirksklasse zurück. Nach fast vier Stunden Gesamtspielzeit sorgte Neuzugang Martin Faust mit einem Remis an Brett 2 letztendlich für den 4,5:3,5 Auswärtserfolg. Robert Schuster, der 'Mann für Urkunden und Quittungen', remisierte mit seinem Gegner bereits eine halbe Stunde nach 'Anpfiff', ebenso wie Peter Sautner, der mit seinem Kontrahenten die Friedenspfeife rauchte. Nicht lange fackelte Spitzenbrett Daniel Ackermann mit seinem Gegner und brachte dadurch die Kurstädter mit 2:1 in Führung. Mit jeweils einem Remis stabilisierten anschliessend die beiden SFL-Vorsitzenden Ferdinand Bäuerle (gegen M. Kohlbecker, siehe Diagramm)


und Heinz Schmekenbecher (gegen Krzestan) das Ergebnis, ehe es den Murgtälern an Brett 6 gelang, den Ausgleich zu erzielen. Zu diesem Zeitpunkt war jedoch klar, dass Routinier Rolf Hoppenworth seine Partie an Brett 4 gewinnen wird und bei Martin Faust minimum ein Remis drin ist. So kam es dann auch, natürlich zur Freude der Lichtentäler, die sich um drei Plätze dadurch in der Tabelle verbessern konnten. "In welche Richtung es läuft, wird sich bereits am kommenden Spieltag gegen den Lokalrivalen SF Oos am 26. November zeigen", so Interims-Teamcaptain Ferdinand Bäuerle. "Da müssen wir schon in Bestbesetung antreten, sonst geht es in die Hose".

An der Mannschaftsaufstellung gegen die SF Oos hat SFL-Maskottchen Emma noch zu kauen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen