Samstag, 12. November 2011

SFL gewinnt in Hörden einen Hitchcock-Thriller

Dass war nichts für schwache Nerven. Gemeint ist der Pokalkampf im Achtelfinale zwischen dem Landesligisten Hörden und dem Bezirksligisten Lichtental. Frühzeitig gingen die Murgtäler durch einen Sieg von Norbert Frühe über den SFL-Blogmaster in Führung. Hoch her ging es in der Partie Rolf Hoppenworth - Fritz Rahner, ehe ein Remis durch Dauerschach für unseren Routinier noch heraussprang. Die entscheidende Wende brachte dann der Sieg von Daniel Ackermann am Spitzenbrett gegen Gerd Merkel. Ausgleich somit,. die SFL benötigten jedoch noch ein Remis. Und erneut war es Martin Faust, der wie bereits eine Woche zuvor, zum Matchwinner mit einem Sieg über Christian Karcher avancierte. "Wir hatten das Glück auf unserer Seite dieses Mal", konstatierte der 2. Vorsitzende Ferdinand Bäuerle, der sich freute, mit dem Team unter die ersten Acht im Bezirksmannschaftspokal vorgestoßen zu sein. Im Viertelfinale hat man es am 13. Januar dann mit dem SC Rastatt zu tun, ebenfalls eine schwierige, jedoch auch lösbare Aufgabe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen