Donnerstag, 17. November 2011

Pianist Lothar Arnold begeisterte beim Jubiläumsabend (nachbetrachtet Teil 5)

"Wunderschön, Weltklasse, einmalig", dies sind nur einige Zuhörerstimmen anlässlich der musikalischen Darbietungen von Lothar Arnold beim Festabend der Schachfreunde Lichtental. SFL-Vize Ferdinand Bäuerle wusste, warum er den sympathischen Musikdozenten und exzellenten Pianisten aus Keltern für die Jubiläumsfeier engagierte, schließlich sind die Beiden in den letzten drei Jahren gemeinsam schon acht Mal im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Das Schachgespräch" aufgetreten. Erneut gelang es ihnen für viel Applaus zu sorgen, das Publikum war begeistert. Songs von Udo Jürgens, Freddy Quinn, Hildegard Knef oder beispielsweise Frank Sinatra, sorgten neben Tango- und Walzermelodien für Gänsehautfeeling. Unvergesslich die Zugabe mit dem Klassiker "Für Elise", der beim SFL-Blogmaster Erinnerungen an seine Jugendliebe hervorrief, sie hieß nicht Elise, sondern Vera, aber genau diese Melodie hatte Lothar speziell für die Beiden im Jahre 1975 in Frankfurt am Main gespielt. Danke Lothar, vielen, vielen Dank! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen