Dienstag, 15. November 2011

Festabend nachbetrachtet (Teil 2)

"Ich spiele doch erst seit zwei Jahren für die Schachfreunde Lichtental, und da bekomme ich schon eine Urkunde?", fragte sich Rolf Hoppenworth, als ihm nachmittags beim Aufbau der 2. Vorsitzende dies anvertraute. Und der gebürtige Lüneburger und pensionierter Gymnasiumlehrer  hatte diese sich auch redlich verdient. Ferdinand Bäuerle überreichte ihm eine Urkunde, in der der 'Man of the year 2011' für sein tolles Ergebnis (8,5 aus 9) als bester Mannschaftsspieler ausgezeichnet wurde. Auch in der aktuellen Saison schlägt der sympathische Routiner zu: 'Mister 100%', zwei Punkte aus den zwei Verbandsspielen!

Rolf Hoppenworth (links) und seine Frau freuten sich gemeinsam mit dem Ehepaar Schmekenbecher über den wunderschönen Abend.    


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen