Dienstag, 4. Oktober 2011

MBBEM Teil 3

Er nahm außer Konkurrenz teil, hatte aber die Konkurrenz nicht zu befürchten, ein nettes Wortspiel sicherlich. Die Rede ist von FM Wolfgang Schmid, passives Mitglied der OSG und aktives Mitglied der SF Stuttgart. Der sympathische Schwabe fühlt sich in Baden-(Baden) wohl und hat hier einen Zweitwohnsitz. Auch schachlich ist die Kurstadt seit vielen Jahren sein zweites Zuhause. Bei der Mittelbadischen Einzelmeisterschaft am 3. Oktober in Lichtental waren Wolfgang Schmid und Ramadan Raka am Ende punktgleich, auch was die Feinwertung betraf. Turnierleiter Gerhard Gorges beraumte nach Absprache ein Stichkampf über zwei Partien an, der 1,5:0,5 für den FM ausging. Nochmals herzlichen Glückwunsch an den Wahl-Baden-Badener! Der Titel 'Mittelbadischer Blitz-Einzelmeister' ging jedoch ebenso verdient an Ramadan Raka, der seine Mitkonkurrenten um ganze zwei Punkte distanzierte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen