Samstag, 1. Oktober 2011

Gelungene Trainingseinheit

Seit einigen Jahren laden die SFL und  Dr. Mostafa Muschtaki die Schachfreunde am letzten Freitag des Monats zum Schnellschach-Pokal ins 'Alte Rathaus' in Lichtental ein. Stets um die 10 - 14 Teilnehmer messen sich in fünf Runden bei einer Bedenkzeit von 15 Minuten pro Partie. Gestern Abend waren erstmals die SFL-Neuzugänge Harald Riewe und Martin Faust dabei, die das Turnier auch als Trainingseinheit für die Mittelbadischen Blitzmeisterschaften sahen, wenngleich dort die Disziplin '5-Minuten-Blitz' gespielt wird. "Ich muss mich erst wieder an einen Spielsaal und den direkten Vergleich mit dem Gegner gewöhnen", gab Harald Riewe gerne zu, der in den letzten Monaten vorwiegend seine Sparrings-Partner im Internet suchte. Nach einer anfänglichen Nervosität kam er aber immer besser ins Spiel und belegte am Ende den 1. Platz dank besserer Buchholzwertung vor dem bereits jetzt feststehenden Jahressieger Prof. Eduard Fromberg (OSG/1939 DWZ). Im Kampf um die ersten Plätze war auch Martin Faust lange dabei, der sich dann jedoch mit Konstiantyn Peliavan (OSG/1845 DWZ) den 3. Rang teilen musste. Zwei Niederlagen gegen die Erstplatzierten musste Lichtentals 2. Vorsitzender Ferdinand Bäuerle hinnehmen, der hofft, am Montag besser drauf zu sein und dann mit seinen Mannschaftskollegen dem ein oder anderen Favoriten Paroli zu bieten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen