Sonntag, 2. Oktober 2011

Es ist angerichtet ....

"Wenn wir morgen Vormittag Mittelbadens beste Blitzspieler in Lichtental begrüßen, wollen wir diesen auch optimale Rahmenbedingungen zur Verfügung stellen, damit sie sich wohlfühlen", sagt Heinz Schmekenbecher, der 1. Vorsitzende der Schachfreunde Lichtental, die am Tag der Deutschen Einheit die Mittelbadischen Blitzmeisterschaften im Team- und Einzelwettbewerb ausrichten. Dabei richtet er auch seinen Dank an den befreundeten Musikverein, der den benachbarten, lichtdurchfluteten Saal hierfür zur Verfügung stellt.

Nicht über Nacht, dafür am frühen Sonntagmorgen, stellten die 'SFL-Heinzelmännchen' die Garnituren für den Vergleich zwischen zehn teilnehmenden Mannschaften auf. Sieben Teams haben sich bereits vorangemeldet, man hofft, dass noch drei weitere Vereine ihre Personalprobleme bis zum Anmeldeschluss lösen können. "Turnierleiter Gerhard Gorges hat zudem die Wahl zwischen zwei Stühlen, der eine ganz normal an einem großen Tisch, der andere eine Art 'Hochsitz', den man in dieser Form eher bei der Ausrichtung eines Tennisturnieres antrifft", scherzt SFL-Beisitzer Rolf Hoppenworth.Auch an einen Rednerpult wurde gedacht. Baden-Badens Oberbürgermeister Wolfgang Gerstner wird ein Grußwort sprechen und die Mittelbadischen Blitzmeisterschaften anschließend eröffnen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen