Sonntag, 24. Juni 2012

Grußwort von Baden-Badens OB Wolfgang Gerstner zur BBEM 2012




Sehr geehrte Turnierteilnehmer,
liebe Freunde des Schachs,

der Badische Schachverband hat den Schachfreunden Lichtental die Austragung der Badischen Blitz-Einzelmeisterschaften 2012 übertragen, über diese Nachricht habe ich mich sehr gefreut. Dies zeigt, dass die Lichtentaler Schachfreunde schon bei vergangenen Veranstaltungen gute Gastgeber waren. Für die Ausrichtung des Turniers wünsche ich den Verantwortlichen viel Erfolg.

Es beeindruckt mich immer wieder, wie vielschichtig und aktiv das Vereinsleben in Baden-Baden ist, und dass auch kleinere Vereine dieses Vereinsleben maßgebend prägen und bereichern. Auch wenn es beim Schachsport etwas ruhiger zugeht, als beispielsweise bei Sport- oder Musikvereinen, so ist es nicht minder spannend, einem Schachturnier beizuwohnen. In ruhiger und konzentrierter Art und Weise werden sich nun also die schnellsten Schachspieler Badens in unserer schönen Stadt treffen, um sich für die Deutschen Blitzmeisterschaften zu qualifizieren. Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen für ein gutes Gelingen und hoffe, dass Sie am Ende der Meisterschaften die besten Eindrücke von Baden-Baden mit nach Hause nehmen.

Den Schachfreunden Lichtental unter ihrem neuen Vorsitzenden Ferdinand Bäuerle wünsche ich für die Zukunft alles Gute. Bleiben Sie weiterhin dem Schachsport treu und pflegen Sie Ihre fast schon familiäre Gemeinschaft.

Mit den besten Grüßen

Ihr

Wolfgang Gerstner
Oberbürgermeister

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen