Montag, 16. Februar 2015

Richard Huszar führt die Top-Ten-Spieler der Bereichsliga Süd 1 an!

 presented by

"Richy ist unser bester 'Neueinkauf'", sagt Lichtentals 1. Vorsitzender Ferdinand Bäuerle. Die Rede ist von dem gebürtigen Ungarn Richard Huszar, der seit dieser Saison die Kurstädter verstärkt und mit 5 aus 5 die Liste der Top-Ten-Spieler in der Bereichsliga Süd 1 gegenwärtig anführt. "Vor allem wie er seine Gegner - egal ob mit Weiß oder mit Schwarz - an Brett 3 überspielt, dies ist einfach klasse", so auch sein Mannschaftskollege Dr. Hermann Rückleben, der ihm gerne in der kommenden Saison den Vortritt überlassen will, obwohl er selbst mit 4 aus 5 auch eine sehr gute Bilanz hat und sich bei den Lichtentalern sehr wohlfühlt. Ungeschlagen ist bislang zudem Alexander Ziv, eine Kämpfernatur, der es ebenfalls auf 4 aus 5 Punkten bringt.

"Richy erzielte bislang eine Performance von 2247 und hat sich gegenwärtig um 23 DWZ-Punkte verbessert, ihm gelang damit der Sprung auf 2116 DWZ", so der SFL-Teamcaptain, der mit seinen mittlerweile 60 Jahren friedfertig geworden ist und in fünf Runden die Friedenspfeife mit seinen Gegnern rauchte. Hauptsache ist für ihn, dass die Mannschaft gewinnt und die steht momentan auf Platz 1. Innerhalb der letzten beiden Jahre hat er eine 'Multi-Kulti-Truppe' geformt, die sich bestens versteht und ein erklärtes Ziel hat, den Aufstieg in die Landesliga nach fast 15 Jahren!

Ein glänzendes Gespann an den ersten drei bis vier Brettern: Baden-Badens Stadtmeister Daniel Ackermann und Neuzugang Richard Huszar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen