Montag, 2. Februar 2015

Prognose zum 6. Verbandsspieltag

Schlag auf Schlag geht es mit TOP-Spielen in der Bereichsliga Süd 1 weiter. Am kommenden Sonntag trifft Tabellenführer Schachfreunde Lichtental auf den mannschafts- und brettpunktgleichen SC Ötigheim. Hitzig ging es bei dieser Begegnung bereits in der letzten Saison zu. Die Kurstädter traten mit nur sechs Mann an, dann läutete noch ein Handy und man gewann noch sensationell mit 4,5:3,5. "Natürlich sinnen die Ötigheimer auf Revanche und haben sich zudem durch die beiden Elsässer Fabrice Delóme und Dr. Roland Marquet an den hinteren Brettern verstärkt", sagt SFL-Teamcaptain Ferdinand Bäuerle, dem allerdings vor dem Match nicht angst und bange ist, schließlich landeten die Baden-Badener gegen die Mitfavoriten SC Rastatt und den SK Gernsbach jüngst zwei 6:2 Kantersiege und unterstrichen damit ihre Aufstiegsambitionen.

Um an den beiden Spitzenreitern dran zu bleiben, benötigt der SC Rastatt einen Sieg in Bühlertal. "Ich tippe dennoch auf ein Unentschieden", so der SFL-Blogmaster. Auf Augenhöhe sieht er auch die Begegnung zwischen dem SK Gernsbach und dem SK Ottenau. Ein einseitiges Duell hingegen erwartet er zwischen der 6. Mannschaft der OSG und der Reserve des SC Neumühl zugunsten seiner SG-Seniorenkollegen Walter Siemon, Arkadij Titiner und Arnold Zubkov. Mehr Spannung verspricht hingegen das Match zwischen dem SC Weitenung und dem SK Kehl. Beide Mannschaften befinden sich im Tabellenkeller und wollen einen Befreiungsschlag landen. "Die bislang erzielten Brettpunkte der Blumendörfler sprechen nicht gerade für sie, doch wenn sie einen guten Tag haben, könnte ein Mannschaftspunkt drin sein", so der Autor dieser Zeilen abschließend.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen